Blätter-Navigation

Offre 432 sur 591 du 11/11/2021, 10:01

logo

User­lu­ti­ons

Wir sind eine 40-Mit­ar­bei­ter*Innen-starke und eine der füh­ren­den User-Expe­ri­ence-Agen­tu­ren in Deutsch­land, die in Ber­lin-Fried­richs­hain in einem eige­nen son­ni­gen Büro-Haus, seit 2011 digi­tale Inter­faces tes­tet und benut­zer­freund­li­cher gestal­tet und bei der Opti­mie­rung der Web­sei­ten unter­stützt. Wir bie­ten zudem das Pro­dukt Rapi­dU­ser­tests.com an, das unse­ren Kun­den ermög­licht, ihre Web­sites, Apps oder Soft­ware mit ins­ge­samt 30.000 Tes­tern auf Nut­zer­freund­lich­keit zu prü­fen. Die User­lu­ti­ons GmbH zählt renom­mierte Unter­neh­men wie die Coca-Cola, Por­sche oder Ama­zon sowie viele klei­nere Fir­men zu sei­nen Kun­den.

Werk­stu­dent UX / Usa­bi­lity (m/w/d)

noch offen

Aufgabenbeschreibung:

o Rekru­tie­rung und Betreu­ung von Teil­neh­mer*Innen für Stu­dien
o Ver­fas­sen von Test­skripts für Usa­bi­lity/UX-Tests
o Mode­ra­tion oder Pro­to­kol­lie­rung von Inter­views und Usa­bi­lity/UX-Tests
o Unter­stüt­zung bei der Aus­wer­tung und Ergeb­nis-Prä­sen­ta­tion von Online-Befra­gun­gen, Inter­views und Usa­bi­lity/UX-Tests
o Pflege von Doku­men­ten und Daten­ban­ken
o Recher­chen

Bei Bedarf – und ent­spre­chend Dei­nen Fähig­kei­ten und Inter­es­sen – unter­stützt Du auch andere Abtei­lun­gen unse­res Teams.

Erwartete Qualifikationen:

o Du stu­dierst idea­ler­weise im Bereich Psy­cho­lo­gie, Kogni­ti­ons­wis­sen­schaf­ten oder Human Com­pu­ter Inter­ac­tion o.ä.
o Deutsch beherrschst Du auf Mut­ter­spra­chen­ni­veau und Eng­lisch hast Du auch im Gepäck
o Du inter­es­sierst Dich für Usa­bi­lity und User Expe­ri­ence
o Du bringst eine gesunde Mischung aus Prag­ma­tis­mus und Genau­ig­keit, Krea­ti­vi­tät und ana­ly­ti­schen Fähig­kei­ten sowie Empa­thie mit
o Als „Sah­ne­häub­chen“ hast Du Erfah­rung in den Berei­chen visu­el­les Design, Mar­ke­ting oder gute tech­ni­sche Skills (Video­pro­duk­tion, Strea­ming, etc.)

Unser Angebot:

Unser Büro bie­tet eine Dach­ter­rasse, eine Ter­rasse mit Grill und einer ent­spann­ten Arbeits­at­mo­sphäre in unse­rem Team.

Bei uns lernst Du täg­lich dazu. Wir legen gro­ßen Wert auf einen kon­ti­nu­ier­li­chen Wis­sens­trans­fer im Team und die Unter­stüt­zung indi­vi­du­el­ler fach­li­cher Ziele.

o Abwechs­lungs­rei­che Auf­ga­ben und Eigen­ver­ant­wor­tung
o Sehr viele Insights ins Nut­zer-Ver­hal­ten durch Rapi­dU­ser­tests

Was noch?
o Kos­ten­frei Obst und Getränke
o Fle­xi­ble Arbeits­zei­ten, Fami­li­en­freund­lich­keit, mobi­les Arbei­ten mög­lich, gute Anbin­dung an den ÖPNV (unweit vom Ost­kreuz)
o Ein mensch­lich-nahes, sehr gut orga­ni­sier­tes und jun­ges, net­tes Team
o Ein hoch­pro­fes­sio­nel­les, aber authen­ti­sche Umfeld, in dem du Du selbst sein kannst
o Viel Gestal­tungs­spiel­raum und die Mög­lich­keit, die Unter­neh­mens­pro­zesse in einer der füh­ren­den User-Expe­ri­ence-Agen­tu­ren in Deutsch­land nach­hal­tig zu beein­flus­sen und dich dabei per­sön­lich wei­ter­zu­ent­wi­ckeln

Hinweise zur Bewerbung:

Klingt gut?
Dann freuen wir uns auf deine Bewer­bung (inkl. Anschrei­ben, Lebens­lauf und Zeug­nis­sen) an jobs@userlutions.com!

Bei Rück­fra­gen steht Dir Nadine Radetzki unter 030 – 545 970 68 gern zur Ver­fü­gung.