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Offre 22 sur 597 du 26/11/2021, 00:00

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Sie­mens Advanta Con­sul­ting - Con­sul­ting

Sie­mens Advanta Con­sul­ting ist die Manage­ment­be­ra­tung eines der inno­va­tivs­ten Tech­no­lo­gie­un­ter­neh­men der Welt. Mit mehr als 500 Bera­tern unter­stützt Sie­mens Advanta Con­sul­ting Kun­den welt­weit dabei, die eigene digi­tale Zukunft erfolg­reich zu ges­tal­ten – von der Stra­te­gie bis zur Umset­zung.

Con­sul­tant Stra­tegy (w/m/d), Mün­chen

Aufgabenbeschreibung:

Unser Stra­tegy Con­sul­ting Team ent­wi­ckelt nach­hal­tige Geschäfts­stra­te­gien sowie maß­ge­schnei­derte Kon­zepte und Lösun­gen in Zei­ten des digi­ta­len Wan­dels. Wir unter­stüt­zen unsere Kun­den welt­weit, die unter­neh­me­ri­schen und gesell­schaft­li­chen Her­aus­for­de­run­gen des 21. Jahr­hun­derts zu meis­tern. Unsere Exper­tise erstreckt sich dabei von M&A-Pro­jek­ten über digi­tale Trans­for­ma­tio­nen bis hin zur Stra­te­gie­pla­nung.

Das erwar­tet Sie

  • Sie arbei­ten an kom­ple­xen und inter­na­tio­na­len Pro­jek­ten mit höchs­ter Rele­vanz für die Stra­te­gie­ent­wick­lung und -umset­zung sowie die Unter­neh­mens­ent­wick­lung.
  • Sie erstel­len Markt-, Wett­be­werbs- und Finanz­ana­ly­sen als Grund­lage für stra­te­gi­sche Emp­feh­lun­gen und Ent­schei­dungs­vor­la­gen für die Geschäfts­füh­rung.
  • Sie ent­wi­ckeln Geschäfts­stra­te­gien und Busi­ness­pläne in enger Zusam­men­ar­beit mit unse­ren Kun­den.
  • Sie füh­ren Exper­ten­in­ter­views und lei­ten Work­shops.
  • Sie erstel­len Prä­sen­ta­tio­nen für das Top­ma­nage­ment.
  • Sie über­neh­men Ver­ant­wor­tung für eigene Teil­pro­jekte.
  • Sie sind Vor­aus­den­ker und ent­wi­ckeln unser Bera­tungs­an­ge­bot wei­ter.

Erwartete Qualifikationen:

Das brin­gen Sie mit

  • Sie haben einen aus­ge­zeich­ne­ten Uni­ver­si­täts­ab­schluss (Mas­ter/Diplom/Pro­mo­tion), vor­zugs­weise in Wirt­schafts-, Inge­nieur-, Natur­wis­sen­schaf­ten oder IT.
  • Sie brin­gen rele­vante Pra­xis­er­fah­rung durch min­des­tens zwei Prak­tika in einer Stra­te­gie­be­ra­tung, in einem renom­mier­ten Indus­trie­un­ter­neh­men oder in einem Start-up mit.
  • Sie kön­nen min­des­tens sechs Monate Aus­lands­er­fah­rung (wäh­rend des Stu­di­ums oder durch Prak­tika) vor­wei­sen.
  • Sie ver­fü­gen über exzel­lente ana­ly­ti­sche und kon­zep­tio­nelle Fähig­kei­ten und zeich­nen sich durch eine aus­ge­prägte unter­neh­me­ri­sche Denk­weise aus.
  • Sie kom­mu­ni­zie­ren über­zeu­gend in Eng­lisch; Deutsch ist von Vor­teil.
  • Sie brin­gen hohe soziale Kom­pe­tenz und Team­geist mit.
  • Sie betrach­ten es als span­nende Her­aus­for­de­rung, etwa 80 Pro­zent Ihrer Arbeits­zeit bei unse­ren Kun­den zu ver­brin­gen.


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