Blätter-Navigation

Offre 539 sur 553 du 11/04/2022, 14:57

logo

Uni­ver­sal Music Group GmbH

Die Deut­sche Gram­mo­phon ist seit über 100 Jah­ren eines der tra­di­ti­ons­reichs­ten und bedeu­tends­ten Musik­un­ter­neh­men der Welt: Wir sind der Markt­füh­rer für klas­si­sche Musik. Zu unse­ren Künst­ler:innen zäh­len u.a. Stars wie Anne-Sophie Mut­ter, Elīna Garanča, Daniel Baren­boim, Lang Lang, Daniil Trifo­nov sowie Hil­dur Guð­na­dót­tir, Víkin­gur Ólafs­son und Max Rich­ter. Wei­ter­hin reprä­sen­tie­ren wir die her­aus­ra­gen­den Künst­ler:innen und Kata­loge der Labels Decca, Mer­cury KX und ECM.

Das Volon­ta­riat fin­det in der Abtei­lung Con­su­mer Busi­ness statt. Die Abtei­lung ver­ant­wor­tet den Auf­bau und Betrieb eines eige­nen Multi Plat­form Strea­ming Ser­vice für hoch­qua­li­ta­ti­ven Klas­sik-Con­tent. Im Audio­vi­sual Con­tent Team stel­len wir Videos für die Platt­form bereit.

Wir suchen ab sofort für die Dauer von 12 Mona­ten an unse­rem Stand­ort in Ber­lin eine:n Volon­tär:in (all gen­ders) für unser Audio­vi­sual Con­tent Team.

Volon­tär:in (all gen­ders) Audio­vi­sual Con­tent Admi­nis­tra­tion

Deut­sche Gram­mo­phon GmbH

Aufgabenbeschreibung:

  • Du unter­stützt uns bei der Admi­nis­tra­tion und redak­tio­nel­len Zusam­men­stel­lung von Video­con­tent für unsere neue Strea­ming-Platt­form
  • Du sich­test und erfasst Kon­zert- und Opern­mit­schnitte und Musik­do­ku­men­ta­tio­nen
  • Du erstellst Ein­träge und Meta­da­ten zu Video­pro­duk­tio­nen in unse­rer Video­da­ten­bank
  • Du arbei­test unse­rem Con­tent Mana­ger zu bei der Anfor­de­rung und fach­ge­rech­ten Ablage von Video­da­ten in unse­rem Video­ar­chiv

Erwartete Qualifikationen:

  • Du been­dest dem­nächst oder hast vor kur­zem erfolg­reich Dein Stu­dium oder Deine Aus­bil­dung mit Schwer­punkt Musik, Musik­wis­sen­schaft, Kul­tur- & Medi­en­ma­nage­ment, Biblio­theks­wis­sen­schaft, Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaft oder eines ver­gleich­ba­ren Faches abge­schlos­sen
  • Digi­tale Tech­no­lo­gien und Medi­en­for­mate (Bild/Ton) inter­es­sie­ren Dich, Erfah­run­gen im Bereich Asset/Con­tent Manage­ment sind ein Plus
  • Du hast eine Affi­ni­tät zu klas­si­scher und neo-klas­si­scher Musik und kennst Reper­toire und Inter­pre­ten
  • Wir sind ein inter­na­tio­nal agie­ren­des Unter­neh­men – sehr gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse set­zen wir vor­aus
  • Du arbei­test zuver­läs­sig, detail­ge­nau und gewis­sen­haft
  • Du planst und prio­ri­sierst Deine Auf­ga­ben opti­mal, gute Orga­ni­sa­tion und Über­sicht ist eine Dei­ner gro­ßen Stär­ken
  • Eine offene Kom­mu­ni­ka­tion mit Dei­nen Kol­leg:innen ist für Dich selbst­ver­ständ­lich

Unser Angebot:

Das kannst Du bei uns ler­nen:

  • Wie ein inter­na­tio­na­les Klas­sik-Label mit audio­vi­su­el­lem Fokus arbei­tet
  • Wel­che Schritte nötig sind, um audio­vi­su­el­len Con­tent am Strea­ming-Markt zu plat­zie­ren
  • Du erlebst die heiße Phase im Auf­bau einer neuen, welt­wei­ten Strea­ming Platt­form für klas­si­schen (live) Video und Audio Con­tent und erhältst Ein­blick in die Arbeit der betei­lig­ten Gewerke


Und so sind wir:

  • Wir sind ein Team mit dem stän­di­gen Wunsch, das Label Deut­sche Gram­mo­phon vor­an­zu­brin­gen und Neues zu wagen
  • In unse­rem Busi­ness gilt es, gute Ent­schei­dun­gen schnell zu tref­fen: wir zäh­len auf pro­ak­tive Mit­ar­bei­ter:innen, die vor­aus­den­ken und unkom­pli­zierte Lösun­gen fin­den
  • Wir leben eine offene Kom­mu­ni­ka­tion mit einem „Du“ über alle Hier­ar­chien hin­weg
  • Viel­fäl­tig­keit und Tole­ranz – sowohl mensch­lich wie musi­ka­lisch – sind uns wich­tig

Hinweise zur Bewerbung:

#join­uni­ver­sal­mu­sic

Dein Weg ins Musik­ge­schäft: Wir freuen uns auf Deine Online-Bewer­bung über unser Bewer­bungs­for­mu­lar! Bitte lade dort Deine aus­sa­ge­kräf­ti­gen Unter­la­gen (Moti­va­ti­ons­schrei­ben, Lebens­lauf, Zeug­nisse) als Dateien hoch und benenne in den Fra­ge­fel­dern Dei­nen frü­hes­ten Ein­tritts­ter­min sowie Deine Gehalts­vor­stel­lung.