Mitarbeit im Forschungsprojekt IDunion (www.idunion.org) im Bereich von sicheren und vertrauenswürdigen, digitalen Identitäten. Schwerpunkt der Forschungsgebiete sind distributed ledger Technologien (DLT) als Grundlage zur Umsetzung des Paradigmas zu Self Sovereign Identities (SSI). Mitarbeit in nationalen und internationalen Arbeitsgruppen beim Entwurf und der Standardisierung von SSI Komponenten. Ausarbeitung und Realisierung von Use Cases im Bereich des Student Lifecycle, des Identity and Accessmanagement (IAM) sowie der Mobilität und Interoperabilität. Möglichkeit zur Promotion.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter
Angabe der Kennziffer mit den üblichen Unterlagen
ausschließlich per E-Mail (zusammengefasst als ein PDF-Dokument) an
personal@campusmanagement.tu-berlin.de.
Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann. Datenschutzrechtliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten gem. DSGVO finden Sie auf der Webseite der Personalabteilung:
https://www.abt2-t.tu-berlin.de/menue/themen_a_z/datenschutzerklaerung/ oder Direktzugang: 214041.
Zur Wahrung der Chancengleichheit zwischen Frauen und Männern sind Bewerbungen von Frauen mit der jeweiligen Qualifikation ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die TU Berlin schätzt die Vielfalt ihrer Mitglieder und verfolgt die Ziele der Chancengleichheit.
Technische Universität Berlin - Die Präsidentin - ZECM, Frau Müller-Klang, Sekr. EN 50, Einsteinufer 17, 10587 Berlin.