Blätter-Navigation

Offre 146 sur 583 du 13/05/2022, 16:33

logo

OEV Online Dienste GmbH

Die OEV Online Dienste GmbH ist ein gemein­sa­mes Unter­neh­men der Gruppe öffent­li­cher Ver­si­che­rer im Ver­bund mit den Spar­kas­sen. Der digi­tal cam­pus 360 der OEV ent­wi­ckelt inno­va­tive IT-Kon­zepte und setzt diese um. Dabei liegt der Fokus in der Auto­ma­ti­sie­rung und der kon­se­quen­ten Nut­zung von Cloud- Tech­no­lo­gien. Hier­bei wird nicht beim MVP gestoppt, son­dern der kom­plette Build-Mea­sure-Learn Cycle inkl. Deve­lop­ment und Ope­ra­ti­ons abge­bil­det. Run ist expli­zi­tes Asset! Pro­jekte wer­den hier in klei­nen Teams agil und ohne Over­head durch­ge­führt.

Werk­stu­dent*in / Prak­ti­kant*in Soft­ware-Ent­wick­lung Ber­lin (Cloud, De­v­Ops, Front­end, Ba­ckend)

Aufgabenbeschreibung:

Wir suchen Men­schen mit Lust aufs Ent­wick­len. Egal ob Dev­Ops, Front­end oder Backend! In unse­rem digi­tal cam­pus 360 (https://digitalcampus360.de/) sind wir aktu­ell ca. 25 Leute, viele davon Werk­stu­die­rende oder Prak­ti­kant*innen. Wir ent­wi­ckeln mit einem aktu­el­len Tech-Stack (u.a. Micro­ser­vices in nodeJS oder Python; Front­end meist in react oder Apps in react native) inno­va­tive Lösun­gen in der AWS Cloud. Deine wich­tigs­ten Skills wären: sich auch mal tief in The­men ver­gra­ben zu kön­nen und stack­over­flowen und goog­len zu kön­nen :)

Inter­esse geweckt? Über­flieg das For­male und schreib uns an.

Erwartete Qualifikationen:

  • Du bist der­zeit Stu­dent*in der Infor­ma­tik/Wirt­schafts­in­for­ma­tik/Medi­en­in­for­ma­tik oder etwas Ver­gleich­ba­rem im mind. 3. Semes­ter.
  • Front­end: Du kennst dich mit Java­script, HTML und CSS aus und bist schon­mal mit Frame­works wie react oder Angu­lar in Berüh­rung gekom­men
  • Backend: Du kennst grund­sätz­li­che Kon­zepte in der Backendent­wick­lung und kennst dich mit Java, nodeJS oder Python aus
  • Dev­Ops: Du hast erste Erfah­rung in der Cloud (vor­zugs­weise AWS) und schon­mal von CI/CD und viel­leicht sogar IaC gehört.

Unser Angebot:

Anspruchs­volle Auf­ga­ben und eigen­ver­ant­wort­li­ches Arbei­ten inner­halb eines moti­vier­ten und pro­fes­sio­nel­len Teams mit leis­tungs­ge­rech­ter Ver­gü­tung sowie dem gan­zen tol­len Sachen, die die ande­ren auch bie­ten ;)

  • Arbeit auf der Dach­ter­rasse mit Blick über Ber­lin @Fried­rich­straße oder im Büro mit Kli­ma­an­lage,
  • super fle­xi­ble Arbeits­zei­ten (schreibst du mal eine Klau­sur und musst ler­nen - arbei­test du eben mal weni­ger Stun­den pro Woche),
  • Hacka­thons mit Pizza, um mal Neues wie Block­chain oder Alexa aus­zu­pro­bie­ren,
  • gezielte Wei­ter­bil­dun­gen und Zeit Wis­sen bei uns auch Wis­sen auf­zu­bauen,
  • fri­sches Obst und kos­ten­lose Getränke.

Hinweise zur Bewerbung:

Inter­es­siert? Dann schi­cke uns eine kurze Bewer­bung inkl. c/v an Nico (nschoennagel@oev.de).