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Offre 387 sur 517 du 10/05/2023, 11:06

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Superchat

In Deutschland gibt es mehr als drei Millionen kleine und mittelgroße Unternehmen, die in vielen Fällen unter-digitalisiert sind. Wir unterstützen diese große Zielgruppe dabei digitale Kunden-Kommunikation zu ermöglichen, denn unsere Mission ist klar: Der Kontakt mit einem Unternehmen sollte so einfach und natürlich sein wie ein Gespräch mit einem Freund. Das B2B SaaS Start-up sitzt in Berlin Mitte und wurde bereits in einer frühen Phase von bekannten Investoren finanziert.

Mit Superchat bieten wir eine Messaging Suite für Unternehmen an. Dadurch können diese ihre Kundenkommunikation über WhatsApp, E-Mail, Facebook, Instagram etc. aus einem Postfach beantworten und auf Teammitglieder zuweisen. Zusätzlich können WhatsApp Newsletter verschickt, Google Bewertungen angefragt und Workflows erstellt werden. Damit erreichen Unternehmen eine größere Kundenbindung und können ihre Umsätze steigern.

Nach der Gründung in 2020 hat Superchat von Blossom Capital und 468 Capital und vielen bekannten Angelinvestoren (z.B. von den Gründern von Lieferando, Lovoo und Trivago) insgesamt 18,8 Millionen Dollar erhalten.

Customer Success Manager - Full time (m/w/d)

noch offen

Du hast eine wichtige Rolle für unsere Kundenzufriedenheit und damit den Erfolg von Superchat.

Aufgabenbeschreibung:

  • Du unterstützt unser Sales-Team bei Verhandlungen mit potenziellen Schlüsselkund*innnen
  • Du übernimmst Onboardings und Training Sessions, begleitest deine Kund*innen durch deren gesamten Implementierungsprozess und unterstützt sie proaktiv beim Erreichen gemeinsam gesetzter Ziele
  • Du fungierst als Sparring Partner*in für unsere Kund*innen hinsichtlich der Nutzung unserer Software und erarbeitest eigenständig Lösungsansätze, um unsere Kund*innen nachhaltig zu schulen
  • Du vertrittst die Interessen deiner Kund*innen gegenüber internen Teams und kommunizierst diese an das Produkt-Team, um unser Produkt stetig zu verbessern und die Weiterentwicklung unserer Software zu gewährleisten
  • Gemeinsam mit deinem Team und in enger Zusammenarbeit mit dem Sales- und Produkt-Team implementierst du neue Prozesse und Tools

Erwartete Qualifikationen:

  • Du hast Lust auf eine Start-up Kultur und einen spannenden Job mit großem Impact
  • Uns ist nicht wichtig, was du gelernt oder studiert hast - come as you are
  • Bestenfalls hast du schon erste Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung, Customer Care/ Service sammeln können
  • Aber viel wichtiger ist, dass du kundenorientiert handelst, proaktiv bist und Herausforderungen lösungsorientiert angehst
  • Komplexe Zusammenhänge erschließen sich für dich schnell und du hast Lust dich in neue Sachverhalte einzuarbeiten
  • Du arbeitest strukturiert und dein Team kann sich jederzeit auf dich verlassen
  • Du bist kreativ, offen und kommunikationsstark mit sehr guten Deutschkenntnissen

Unser Angebot:

Abgesehen von unseren Mitarbeiter*innen, unserer Kultur und unserer Mission gibt es eine Vielzahl von zusätzlichen Vorteilen, die Superchat zu einem großartigen Arbeitsplatz machen!

  • Die Gestaltung eines finanziell erfolgreichen Start-Ups auf Wachstumskurs
  • 26 Tage bezahlter Urlaub + 2 freie Tage für Weihnachten und Silvester (denn wir lieben, was wir tun, aber wir lieben auch Urlaub!)
  • Regelmäßige Firmen- und Teamevents
  • Eine integrative und aufregende Start-up-Kultur, die schnelles berufliches und persönliches Wachstum ermöglicht
  • Schönes Büro im Herzen von Berlin mit kostenlosen Snacks, Getränken und bester Ausstattung
  • Die Möglichkeit auch weiterhin flexibel in einem hybriden Arbeitsmodell aus Home Office & Office zu arbeiten

Hinweise zur Bewerbung:

Wir bei Superchat schätzen all unsere Mitarbeiter*innen gleichermaßen! Wir sind überzeugt davon, dass unterschiedliche Identitäten, Herkünften und Kulturen zusammengehören. Unsere Teams sollen so divers und offen wie möglich sein und somit eine Willkommenskultur schaffen, die einlädt sich selbst entfalten und verwirklichen zu können. Deswegen verpflichten wir uns, alle Dimensionen der Vielfalt am Arbeitsplatz gleichermaßen zu würdigen und zu wertschätzen. Wir ermutigen insbesondere Menschen aus marginalisierten Gruppen zu einer Bewerbung.

Wir wollen gemeinsam mit Dir wachsen und freuen uns auf deine Bewerbung!