Der Bereich Datenanalyse und Simulation fokussiert auf die Abbildung realer Fruchtfolgen im Kontext der Agrarlandschaft für die Abschätzung zukünftiger Erträge und Ökosystemleistungen. Zwischenfrüchte nehmen dabei eine zentrale Rolle bei der Beurteilung des Humusaufbaus, des Erosionsschutzes, der Minderung der Nitratverlagerung und der Eindämmung von Pflanzenkrankheiten und Schädlingen ein.
Frauen sind ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Besetzung der Stelle in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Ihre Bewerbungen reichen Sie bitte mit den üblichen Unterlagen, insbesondere Lebenslauf, Qualifikationsnachweisen und Zeugnissen, bevorzugt online, siehe Button unten "Online-Bewerbung", ein. Für E-Mail-Bewerbungen erstellen Sie ein PDF-Dokument, max. 5 MB; gepackte PDF-Dokumente, Archivdateien wie zip, rar etc. Worddokumente können nicht verarbeitet und damit berücksichtigt werden!) unter Angabe der Kennziffer 58-2023 bis zum 30.06.2023 an: siehe Button unten „E-Mail-Bewerbung“.
Bei Rückfragen steht Ihnen: Prof. Dr. Claas Nendel, Tel. 033432/82-355 oder
Claas.Nendel@zalf.de zur Verfügung.
Aus Kostengründen können Bewerbungsunterlagen oder umfangreiche Publikationen nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Wenn Sie sich bewerben, erheben und verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten gemäß Artikel 5 und 6 der EU-DSGVO nur zur Bearbeitung ihrer Bewerbung und für Zwecke, die sich durch eine mögliche zukünftige Beschäftigung beim ZALF ergeben. Nach sechs Monaten werden Ihre Daten gelöscht.