Die Stiftung Berliner Mauer ist durch Gesetzesbeschluss vom 17. September 2008 als rechtsfähige Stiftung des öffentlichen Rechts errichtet worden. Zur Stiftung gehören die Standorte Gedenkstätte Berliner Mauer an der Bernauer Straße, die Erinnerungsstätte Notaufnahmelager Marienfelde sowie die Gedenkstätte Günter Litfin und die East Side Gallery. Außerdem engagiert sich die Stiftung für einen neuen Erinnerungsort am ehemaligen Checkpoint Charlie.
Die Stiftung Berliner Mauer sucht zum 1. März 2026 für die Abteilung Kommunikation und Veranstaltungen zwei studentische Hilfskräfte (m/w/d)
Neben Kenntnissen der für Social-Media-Arbeit relevanten rechtlichen Fragestellungen im Bereich von Datenschutz und Bildrecht sind erste Erfahrungen mit Content-Management-Systemen (insbesondere Drupal) sowie mit Adobe Creative Cloud (insbesondere Photoshop) sowie Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil.
Die Stiftung Berliner Mauer hat den Anspruch, eine diskriminierungskritische Auftraggeberin zu sein. Wir sehen uns der beruflichen Gleichstellung aller Geschlechter und Lebensformen verpflichtet sowie der alltäglichen Förderung von Diversität. Wir freuen uns über Bewerbungen aller Nationalitäten sowie von Menschen mit Flucht- oder familiärer Migrationsgeschichte. Anerkannt schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit tabellarischem Lebenslauf, Zeugnissen und Beurteilungen (pdf-Datei) bis spätestens zum 28. Januar 2026 per E-Mail unter Nennung der Kennzahl 01 2026 und dem Betreff „Studentische Hilfskraft“ an:
bewerbung@stiftung-berliner-mauer.de
Datenschutzhinweis:
Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit der Weiterverarbeitung und Speicherung Ihrer
personenbezogenen Daten bis 3 Monate nach Abschluss des Bewerbungsprozesses einver-
standen.
ID: 200639