Blätter-Navigation

Of­f­re 157 sur 260 du 19/06/2020, 14:48

logo

Leib­niz-Gemein­schaft

Die Leib­niz-Gemein­schaft ver­bin­det 96 eigen­stän­dige For­schungs­in­sti­tute, For­schungs­mu­seen und For­schungs­in­fra­struk­tu­ren. Deren Aus­rich­tung reicht von den Natur-, Inge­nieur- und Umwelt­wis­sen­schaf­ten über die Wirt­schafts-, Raum- und Sozi­al­wis­sen­schaf­ten bis zu den Geis­tes­wis­sen­schaf­ten. Leib­niz-Insti­tute bear­bei­ten gesell­schaft­lich, öko­no­misch und öko­lo­gisch rele­vante Fra­ge­stel­lun­gen. Die Leib­niz-Insti­tute beschäf­ti­gen rund 20.000 Per­so­nen, dar­un­ter etwa die Hälfte Wis­sen­schaft­le­rin­nen und Wis­sen­schaft­ler. Die Leib­niz-Gemein­schaft bekennt sich zu Chan­cen­ge­rech­tig­keit, Viel­falt und Ver­ein­bar­keit von Fami­lie und Beruf.

Für die Geschäfts­stelle der Leib­niz-Gemein­schaft in Ber­lin suchen wir im Refe­rat Admi­nis­tra­tion zum 1. August 2020 eine/n

stu­den­ti­sche/n Beschäf­tigte/n (m/w/d) für die IT (10 Std./Woche).

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Hel­pdesk-Sup­port für Anwen­der­pro­bleme in einer Micro­soft­um­ge­bung
  • Pro­bleme mit Win­dows 10
  • Office 2013 (v.a. Out­look)
  • Dru­ckern
  • iPho­nes/iPads
  • Adobe Acro­bat
  • Online­dienste (Next­cloud, u.a.)
  • Betreu­ung von Ver­an­stal­tun­gen und Video­kon­fe­ren­zen
  • Tes­t­an­rufe und Pro­blem­lö­sung bei Video­kon­fe­renz­diens­ten (GoTo Mee­ting, Zoom, Pexip)
  • Auf- und Abbau von Tech­nik in Ver­an­stal­tungs­räu­men
  • Hilfe bei WLAN Ver­bin­dungs­pro­ble­men der Gäste
  • Inven­tur der Arbeits­platz­aus­stat­tung (Com­pu­ter, Tele­fone, Bild­schirme) und Soft­ware­li­zen­zen
  • Wei­tere im Refe­rat Admi­nis­tra­tion anfal­lende Tätig­kei­ten

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Sehr gute Kennt­nisse mit Micro­soft Win­dows 10 und Office
  • Soziale Kom­pe­tenz bei der Betreu­ung der Mit­ar­bei­te­rIn­nen und Gäste
  • eine ser­vice- und lösungs­ori­en­tierte Arbeits­weise

von Vor­teil:

  • Erfah­run­gen mit der Kon­fi­gu­ra­tion von iOS-Mobil­ge­rä­ten
  • Erfah­run­gen mit Video­kon­fe­renz­diens­ten
  • Erfah­run­gen mit Next­cloud
  • Erfah­run­gen im Hel­pdesk oder ande­ren ser­vice­ori­en­tier­ten Arbeits­be­rei­chen

Un­ser An­ge­bot:

Wir för­dern die beruf­li­che Gleich­stel­lung. Die Ein­stel­lung erfolgt zunächst befris­tet für 12 Monate. Die Ver­gü­tung erfolgt in Anleh­nung an TVStud III. Die Beach­tung der Schwer­be­hin­der­ten­richt­li­nien und der Vor­schrif­ten des Geset­zes über Teil­zeit­ar­beit ist gewähr­leis­tet.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Die Vor­stel­lungs­ge­sprä­che sind vor­ge­se­hen für die 29. KW und kön­nen auf­grund der aktu­el­len Corona-Virus-Situa­tion ggf. als Video- oder Tele­fon­kon­fe­renz geführt wer­den.

Ihre voll­stän­di­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen (gern ohne Foto), inkl. Imma­tri­ku­la­ti­ons­be­schei­ni­gung, rich­ten Sie bitte bis zum 08.07.2020 per E-Mail mit Angabe der Kenn­zif­fer SHK_IT zusam­men­ge­fasst als ein PDF-Doku­ment (Größe max. 2 MB) an bewerbung.berlin@leibniz-gemeinschaft.de. Wei­tere Infor­ma­tio­nen zur Leib­niz-Gemein­schaft fin­den Sie unter www.leibniz-gemeinschaft.de.