Blätter-Navigation

Of­f­re 338 sur 381 du 01/02/2021, 11:42

logo

Blindside HB GmbH - Con­tent Team

Wir sind das Sport­s­tech Startup Blindside und gestal­ten die digi­tale Zukunft des Sport­trai­nings für Ein­zel­ath­le­ten sowie Mann­schaf­ten.

SpoWi Werk­stu­dent*in (m/w/d) im Bereich
Kom­mu­ni­ka­tion & Con­tent Crea­tion Sport

no­ch of­fen

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

1. Pro­duk­tion der “Blindside Ori­gi­nals” Übun­gen: (40%): Zur Ver­voll­stän­di­gung unse­res Pro­duk­tes haben wir begon­nen selbst Sport­übun­gen zu pro­du­zie­ren und unse­ren Kun­den zur Ver­fü­gung zu stel­len. Du wirst Teil des Con­tent Teams und bist damit direkt am gesam­ten Ablauf der Pro­duk­tion betei­ligt. Die Übun­gen bestehen immer aus schrift­li­chen, sowie media­len Tei­len (Bil­der, Videos) und kön­nen in ver­schie­de­nen Sport­ar­ten, sowie im all­ge­mein ath­le­ti­schen Bereich ange­sie­delt sein.

2. Akquise & Betreu­ung von Kun­den (Sport­ver­ei­nen): (15%): Als jun­ges Unter­neh­men ist es uns ein wich­ti­ges Anlie­gen neue Kun­den zu gewin­nen und gleich­zei­tig Bestands­kun­den durch gute Betreu­ung zu hal­ten. Neu­kun­den Akquise per Email oder Tele­fon ist durch unser Geschäfts­mo­dell nicht all­täg­lich, aber auch nicht aus­ge­schlos­sen. Spä­tes­tens zur Betreu­ung von bestehen­den Kun­den sind Emails und Tele­fo­nate aber kla­rer Bestand­teil dei­ner Tätig­keit bei uns.

3. Akquise & Betreu­ung von Influ­en­cern: (45%): Ein wesent­li­cher Bestand­teil unse­rer Wachs­tums­stra­te­gie ist die Gewin­nung von Neu­kun­den durch Influ­en­cer. Dabei kann es sich um reich­wei­ten­starke Per­so­nen auf Social Media han­deln, den Groß­teil machen aber klei­nere Pro­file aus. Dabei han­delt es sich meist selbst um Sport­ler und Trai­ner die Übun­gen für uns pro­du­zie­ren und uns wei­ter­emp­feh­len. Du bist für die Neu­ge­win­nung und Betreu­ung der Influ­en­cer zustän­dig. Dane­ben kön­nen ab und zu User­tests zur Soft­ware, Semi­nar & Mes­se­auf­tritte nach Corona und vor Ort gesprä­che bei Ver­ei­nen zu dei­nen Auf­ga­ben gehö­ren.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Um dich Teil unse­rer Mis­sion wer­den zu las­sen, hal­ten wir fol­gende Merk­male für wich­tig:

  • Theo­re­ti­sche und prak­ti­sche Begeis­te­rung für den Sport (z.B. SpoWi Stu­dium o.Ä.)
  • Bist du selbst akti­ver sport­ler oder Trai­ner? Das wäre sehr hilf­reich um unsere Kun­den bes­ser zu ver­ste­hen.
  • Aus­ge­prägte Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit auch ggü. unbe­kann­ten Kun­den
  • Keine Scheu bei Übungs­vi­deos vor der Kamera zu per­for­men
  • Team­fä­hig­keit und Fle­xi­bi­li­tät hin­sicht­lich neuer Auf­ga­ben
  • Fähig­keit zur Selbst­or­ga­ni­sa­tion und Über­nahme von Ver­ant­wor­tung
  • Ana­ly­ti­sches Den­ken zur Erken­nung und dem Ver­ständ­nis von Pro­ble­men
  • Fle­xi­bel ein­teil­bare Arbeits­zeit von 20 Std. / Woche am bes­ten bei uns im Büro in Adlers­hof

Un­ser An­ge­bot:

  • Arbeits­platz in unse­rem moder­nen Büro mit eige­nem Lap­top und Fir­men­handy
  • Bran­chen­üb­li­che Ver­gü­tung
  • Einen siche­ren Job auch wäh­rend der Pan­de­mie
  • Die Blindside Soft­ware zum pri­va­ten Gebrauch
  • Ein­bli­cke in eine stark wach­sende Firma mit einem jun­gen, ambi­tio­nier­ten und inter­na­tio­na­len Team
  • Die Mög­lich­keit dein sport­li­ches und Beruf­li­ches Leben direkt mit­ein­an­der zu ver­bin­den

Wei­tere Bene­fits fin­dest du unter: https://www.blindside.pro/jobs

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Wenn du inter­esse hast, sende uns gerne deine Bewer­bung mit Lebens­lauf, Zeug­nis­sen und einer kur­zen Moti­va­tion warum der Job auf dich passt an hr@blindside.pro.
Bei Fra­gen kannst du uns gerne eine Mail schrei­ben oder ein­fach anru­fen.
Wir freuen uns von dir zu hören!