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Film­uni­ver­si­tät Babels­berg KON­RAD WOLF - Projekt Filmuni Summer School - Internationale Lehrangebote & Kinderfilmuni

Die Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF ist ein lebendiger Ort der Kunst, der Forschung und der Lehre. Renommierte Fachleute aus Filmpraxis und Wissenschaft betreuen die Studierenden intensiv und individuell. An der einzigen deutschen Filmuniversität wird innovative Forschung mit, im und zu Film und anderen audiovisuellen Medien vorangetrieben. Die Hochschule ist ein weltoffener und diskriminierungsfreier Raum für kulturelle und gesellschaftliche Auseinandersetzung.

Im Projekt Filmuni Summer School - Internationale Lehrangebote & Kinderfilmuni bieten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine inhaltlich ebenso anspruchsvolle wie abwechslungsreiche Tätigkeit an als Projektmitarbeiter*in Kommunikation & Marketing.

Projektmitarbeiter*in Kommunikation & Marketing

(Teilzeit 20h; bis Entgeltgruppe 10 TV-L)

Entsprechend Teilzeitbefristungsgesetz (TzBfG) erfolgt eine befristete Einstellung zunächst bis zum 31.08.2025 (Projektzeitraum - Verlängerung ist angestrebt.)

Aufgabenbeschreibung:

Projektbeschreibung:
Die Filmuni Summer School lädt film- und medieninteressierte Menschen aus aller Welt an die Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF ein. Wir fördern junge Talente sowie ein lebenslanges Lernen, indem wir den Wissens- und Erfahrungsschatz der Filmuniversität für Sie öffnen. In unserem Programm bieten wir qualitativ hochwertige Workshops und Weiterbildungen rund um das Thema Film als Kunstform, Handwerk und Kommunikationsmedium an, darunter das Memory Media Lab. Bewegte Bilder und immersive Medien in der Erinnerungsarbeit.
Die Kinderfilmuni bietet Medien- und speziell Filmbildungsveranstaltungen für Kinder ab 9 Jahre und für Jugendliche zwischen 12-18 Jahre in Potsdam und auf Tour durch Brandenburg an.
Weitere Informationen zum Projekt erhalten Sie von: Monika Richter (m.richter@filmuniversitaet.de )

Hier bieten wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team und brauchen Sie für folgende Aufgaben:

  • Zielgruppenanalyse und Entwicklung von passenden Kommunikations- und Marketingstrategien
  • Projektspezifische Planung von Werbemaßnahmen und –materialien (Print und Online)
  • Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern
  • Planung von Content (Video, Foto und Text) für verschiedene Social-Media-Kanäle inkl. Community-Building sowie -Management
  • Pflege und Weiterentwicklung der Website auf Deutsch und Englisch
  • Redaktion und Versand eines regelmäßigen Newsletters auf Deutsch und Englisch
  • Formulierung von Pressemitteilungen
  • Begleitung und Mitwirkung von Veranstaltungen

Erwartete Qualifikationen:

Sie sind belastbar, arbeiten service- und ergebnisorientiert, nehmen gern neue Herausforderungen an und bringen auch folgende Qualifikationen mit:

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH) oder BA) in einem relevanten Fachgebiet (z.B. Marketing, Kommunikation) oder vergleichbar
  • mind. ein Jahr Erfahrung im Marketing mit Schwerpunkt Sales, Social Media, digitales Marketing, (Web-)Redaktion (inkl. SEO-Kenntnisse und Webanalyse), idealerweise in einem universitären oder Bildungskontext
  • ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kreativität und ein gutes Gespür für zielgruppenorientierte Kommunikation sowie eine ausgezeichnete sprachliche Ausdrucksweise
  • eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Kooperations- und Teamfähigkeit
  • versierter Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau C1)
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau B2)

Unser Angebot:

Neben einem Arbeitsvertrag an einer familienfreundlichen und gleichstellungsstarken Hochschule bieten wir Ihnen:

  • eine regelmäßige Vergütung und Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes
  • einen modern und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, wie zum Beispiel teilweises Arbeiten im Homeoffice
  • die Möglichkeit zur Inanspruchnahme eines Firmentickets
  • ggf. die Möglichkeit zur Inanspruchnahme eines Belegplatzes in einer ortsnahen Kindertagesstätte
  • eine individuelle und optimale Unterstützung bei der beruflichen Entwicklung durch Angebote zur Fort- und Weiterbildung
  • die Möglichkeit zur Inanspruchnahme von Angeboten im Rahmen eines Gesundheitsmanagements

Hinweise zur Bewerbung:

Wichtige Hinweise:
Die Filmuniversität schätzt die Vielfalt ihrer Mitglieder und verfolgt die Ziele der Chancengleichheit unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Für diese Stelle fordern wir ausdrücklich Männer auf, sich zu bewerben. Bewerbungen aus dem Ausland, von Personen mit Migrationshintergrund und Bewerber*innen mit familiären Betreuungsaufgaben sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.

Wir freuen uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit:

  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf (mit Anschrift und Tel.-Nr.)
  • Zeugnisse über Schul-, Ausbildungs- und Studienabschlüsse
  • Arbeitszeugnisse von den vorherigen und ggf. ein Zwischenzeugnis vom jetzigen Arbeitgeber

Diese richten Sie bitte bis zum 25.09.2024 ausschließlich an unser Online-Bewerbungsportal!
https://karriere.filmuniversitaet.de/jobposting/7d318f34077be2c51c9ebc15b2c8f4a30119e4660?ref=homepage