Die mabb ist die gemeinsame Medienanstalt der Länder Berlin und Brandenburg. Im Zusammenspiel relevanter Regulierung und nachhaltiger Förderung setzt sie sich für die Sicherung der Medienvielfalt ein. Dabei unterstützt die mabb Lokaljournalismus, engagiert sich gegen Desinformation und stärkt die Informations- und Nachrichtenkompetenz von Nutzer:innen aller Generationen – für den selbstbestimmten, kritischen Umgang mit Medien und einen fairen demokratischen Diskurs. Mit ihren Einrichtungen ALEX Berlin und dem Medieninnovationszentrum Babelsberg (MIZ) ermöglicht die mabb Partizipation, schafft Aus- und Weiterbildungsangebote und fördert Innovationen für Medien in der Region.
Sie sind eingeschriebene:r Student:in, haben bereits das erste Studienjahr abgeschlossen und Interesse an Medienpolitik und Jugendarbeit. Sie sind kommunikativ, arbeiten sorgfältig, verfügen über gute EDV-Kenntnisse und haben idealerweise Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Jugendlichen. Sie arbeiten gern im Team, haben Organisationstalent und sind bereit, sich auch in neue Aufgaben einzuarbeiten. Wünschenswert sind erste praktische Erfahrungen, bspw. anhand von Berufsausbildung, Nebentätigkeiten oder Praktika.
Nicht irgendein Studi-Job, sondern eine echte Ergänzung zu Ihrem Studium:
Wir suchen und fördern Talente. Wir bieten an:
Die Vereinbarkeit mit Ihrem Studium ist gewährleistet:
Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz:
Die Beschäftigung ist zunächst auf ein Jahr befristet mit der Möglichkeit der Verlängerung (max. zwei Jahre).
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich über das Bewerbungsportal unter folgendem Link an die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb): https://short.sg/a/52667874
ID: 191005