Blätter-Navigation

Offer 2 out of 280 from 06/06/25, 16:32

logo

Fraun­ho­fer Hein­rich-Hertz-Insti­tut - Forschung

Das Fraun­ho­fer Hein­rich-Hertz-Insti­tut (HHI) ist eines der welt­weit füh­ren­den For­schungs­in­sti­tute für mobile und sta­tio­näre Kom­mu­ni­ka­ti­ons­netz­werke und für die Schlüs­sel-Tech­no­lo­gien der Zukunft. Unsere Kom­pe­tenz­be­rei­che haben wir kon­se­quent auf der­zei­tige und künf­tige Markt- und Ent­wick­lungs­an­for­de­run­gen aus­ge­rich­tet.

Werkstudent*in Messenachverfolgung / Sales

Aufgabenbeschreibung:

  • Unterstützung bei der systematischen Nachverfolgung von Messekontakten
  • Versenden von Marketing- und kundenspezifischem Informationsmaterial
  • Vorbereitung von Präsentationen und Vertriebsunterlagen
  • Unterstützung bei der Organisation von hybriden Kundenmeetings
  • Unterstützung bei der Angebotserstellung
  • Monitoring und Aufbereitung der Ergebnisse für interne Reports
  • Unterstützung in der Qualifizierung und Pflege von Leads

Erwartete Qualifikationen:

  • Sie sind Student*in an einer deutschen Hochschule im Bereich Betriebswirtschaft oder einem verwandten Studiengang
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Sie können sehr gut kommunizieren
  • Sie haben gute Erfahrungen im Umgang mit Word, Excel, Power Point und Teams
  • Sie arbeiten selbstständig und besitzen Organisationstalent
  • Sie bringen Teamfähigkeit und Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgaben und Akteuren mit

Unser Angebot:

  • Extrem interessante Herausforderungen in einem wissenschaftlich und zugleich unternehmerisch geprägten Umfeld
  • Attraktives Gehalt
  • Moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz in zentraler Lage
  • Gute und sehr kooperative Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Team
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeiten zum Homeoffice

Die Stelle ist zunächst auf 1 Jahr befristet. Eine Verlängerung ist explizit erwünscht.